Kraftfahrzeug

Der Markt für Autozubehör wächst kontinuierlich.

Autozubehör wird verwendet, um die Fähigkeiten eines Autos zu verbessern und spielt eine wichtige Rolle bei der Autopflege. Autobesitzer benötigen für verschiedene Zwecke verschiedenes Zubehör. Dies hängt stark von den Vorlieben und spezifischen Bedürfnissen eines Fahrzeughalters ab. Es gibt spezifisches Zubehör, das verwendet wird, um die Funktionalität und Leistung des Fahrzeugs auf der Straße zu verbessern. Innen-und Außenbereich Autozubehör sind wichtige Arten von Autozubehör. Die fortschrittlichen Autozubehörteile bieten sowohl einen trendigen Look als auch Komfort.

Dem Bericht zufolge wurde der globale Markt für Autozubehör 2016 auf 360,80 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2022 rund 519,01 Mrd. USD erreichen, was zwischen 2017 und 2022 einem CAGR von rund 6,4% entspricht.

Für den Autozubehörmarkt wird im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum erwartet. Der Markt wird hauptsächlich durch die steigende Nachfrage nach Pkw, die zunehmende Neigung zur Fahrzeuganpassung, insbesondere bei der jüngeren Generation, und die steigenden Verkäufe von Pickups in den entwickelten Märkten sind die Hauptfaktoren, die den Weltmarkt für Autozubehör im Prognosezeitraum beleben dürften. Da eine große Anzahl von Autozubehör auf dem Markt erhältlich ist, sind viele von ihnen qualitativ uneinheitlich. Die Produkte werden aus qualitativ schlechten Materialien hergestellt. So kann die Inkonsistenz der Qualität von Autozubehör und die Verfügbarkeit von billigem, minderwertigem Autozubehör das Wachstum des Marktes für Autozubehör bremsen. Die Automobilindustrie bringt ständig neue Technologien wie neue Beleuchtungstechnik, biometrische Fahrzeugzugänge, aktive Schaufenster usw. mit sich. Dieser technologische Fortschritt wird voraussichtlich in Zukunft neue Wachstumschancen eröffnen.

Auf der Grundlage des Produkts segmentiert sich der Markt für Autozubehör in: Arbeitsleuchten, Taschenlampen, Optikzubehör, Warnleuchten, Fahrleuchten, Innenleuchten, E-Sets, Innenausstattungen, Lifestyle-Geräte, Instrumente und Messgeräte, Sicherheit, Lichtmodultabstimmung, Leistungs-/Stil-/Leuchtenabstimmung, Visionsprodukte, optische Chemikalien, Gas- und Öladditive, solarbetriebene HVAC-Systeme, nachrüstbare Klimaanlagensets und andere. Unter allen Produkttypen sind Taschenlampen und Visionsprodukte am stärksten gefragt. Gemessen am Umsatz machten die Fackeln 2016 20,4% des Marktanteils aus.

Gemessen am Umsatz entwickelte sich Europa zu einer führenden Region bei der Nachfrage nach Autozubehör und machte den größten Marktanteil am Gesamtumsatz 2016 aus. Dieses Wachstum ist vor allem auf die gestiegenen Konsumausgaben für Autozubehör zurückzuführen. Darüber hinaus wird erwartet, dass das zunehmende Bevölkerungswachstum und der sich ändernde Lebensstil die Nachfrage nach Autozubehör in der Region Asien-Pazifik steigern werden. Nach Europa ist Nordamerika ein weiterer wichtiger regionaler Markt, der 2016 27,3 % des Marktanteils ausmachte und in naher Zukunft aufgrund der steigenden Nachfrage nach Fahrzeugmodifikationen voraussichtlich deutlich wachsen wird. Für 2016 wird erwartet, dass der Mittlere Osten und Afrika der am schnellsten wachsende Markt gemessen am Umsatz sein werden.

Der globale Autozubehörmarkt ist moderat konsolidiert, wobei die führenden Unternehmen 2016 einen bedeutenden Marktanteil hatten. Große Unternehmen haben in Produktinnovationen, technologischen Fortschritt und die Einhaltung von Qualitätsstandards investiert, um ihre Marktführerschaft zu erhalten. Die wichtigsten Akteure auf dem Markt sind Star Automotive Accessories, Robert Bosch GmbH, U.S. Auto Parts Network Inc., Cover craft Industries LLC, Lloyd Mats, Classic Soft Trim, Renault, Honda Motor Co., Ltd., Hyundai Motor Company, Roush Performance, JCA Fleet Services und andere.

Artikel aus derselben Kategorie:

    Keine gefunden