Ein guter Grund, sich für das Leben in Slowenien zu entscheiden

Wie wir bereits erwähnt haben, haben die gesellschaftspolitischen Folgen der Ereignisse der letzten Jahrzehnte eine Situation geschaffen, die nicht viele Möglichkeiten offen lässt. Das gilt aber nicht nur für junge Menschen, die auf der Suche nach einer Chance weggehen, sondern auch für die vielen Fachkräfte und Unternehmen, die sich für einen Umzug entscheiden. Die Lebenshaltungskosten in Slowenien sind für beide äußerst attraktiv. Auch eine Sprachbarriere gibt es nicht: Trotz der Unabhängigkeit haben die Nähe und der ständige Warenaustausch zwischen Italien und Slowenien dazu geführt, dass viele Menschen noch Italienisch sprechen. Ansonsten garantiert das exzellente Schulsystem eine weit verbreitete Kenntnis der englischen Sprache.

Lebenshaltungskosten in Slowenien

Die Lebenshaltungskosten in Slowenien sind sowohl für Familien als auch für Unternehmen hervorragend. Die Mieten sind in beiden Situationen extrem günstig, viel niedriger als in Italien und viel einfacher bürokratisch zu erhalten. Eine mittelgroße Familie kann eine geeignete Unterkunft für etwa 300-400 Euro finden, während Berufseinsteiger oder Studenten ein Zimmer zu unglaublich niedrigen Preisen finden und noch mehr sparen können.

Für Unternehmen sind nicht nur die Lebenshaltungskosten in Slowenien (Weitere Informationen finden Sie auf der ProTax-Website) verlockend, sondern auch die niedrigere Steuerbelastung und alle Möglichkeiten der durch das heimische Wirtschaftssystem geförderten Investitionen, von denen sowohl Existenzgründer als auch bereits etablierte Unternehmen profitieren.

Lebenshaltungskosten in Slowenien

Doch kommen wir zur Sache. Wir sind in der Tat gut bewusst, was sind die Preise von Hotels und Restaurants, wie „alle, haben wir diese wunderbare Nation, die so nah an uns ist besucht“.

Video: “Grenzenlos – Die Welt entdecken” in Slowenien

Aber lassen Sie uns ins Detail gehen für das, was ist wirklich die Lebenshaltungskosten in Slowenien und sehen, wie viel wirklich die grundlegenden Notwendigkeiten kosten, um in der Lage sein, einen effektiven Vergleich mit, wie viel, wir monatlich in der Bel Paese verbringen.

Artikel aus derselben Kategorie:

    Keine gefunden