Lasst euch also überraschen und kommt vorbei. Die ersten drei Themen wurden bereits verraten: Die Hexenhütte, bei der ihr im finsteren Wald gegen die Zauber und Machenschaften der bösen Hexe ankommen müsst. Die Drachenhöhle, die eine erweiterte (und ganz neue Variante) des alten Spieles ist – auf einer riesigen Fläche und mit einer Menge spannender Elemente. Vielleicht gibt es da auch einen Drachen? Wer weiß….Das dritte Spiel wird für 2 Personen sein und baut auf Kommunikation auf. Der Titel mumifiziert verrät auch schon einiges über die Herausforderung, die euch hier bevorsteht. 

Die anderen 2 Themen werden noch nicht verraten, sind aber schon geplant. 

Open The Door Escape The Room Spiel in Wien – neue Lokation!  

Open The Door ist umgezogen – seit 2015 versuchen wir Freunden, Familie, Erwachsenen, Kinder, Jugendlichen, Paaren und Arbeitskollegen Freude und Abwechslung mit unseren Escape The Room Spielen in Wien zu bringen. 

Mit dem Jahr 2020 beginnt ein neuer Abschnitt in unserer Escape Room Geschichte und wir sind schon sehr gespannt darauf. 

Escape Room Wien –  Was ist das? 

Escape Games sind interaktive Spiele, die im Team, also zumindest zu zweit, gespielt werden. Ziel solcher Secret Games ist es die Spielumgebung zu entdecken und die dort versteckten Geheimnisse und Rätsel zu finden und zu lösen. 

Grundsätzlich gibt es dafür ein Zeitlimit – meist 60 Minuten oder manchmal auch mehr, die die Spieler und Spielerinnen zur Verfügung haben, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen und zu entkommen. 

Elemente im Room Escape Game Wien 

Neben der Zeit gibt es weitere Elemente die wichtig sind, um so ein Live-Action-Adventure zu bewältigen. 

  • Teamwork: Alleine geht es nicht, zusammen geht es umso besser. Nicht umsonst hängt beim Eingang unserer neuen Location der Spruch “Alone we can do so little, together we can do so much”. Nur durch Teamwork lassen sich die Aufgaben lösen, ja für manche Rätsel braucht man sogar mindestens 2 Personen, weil verschiedenen Mechanismen so eingestellt sind, dass einer alleine nicht vorwärts kommen würde. 
  • Abenteuerlust: Spaß ist der wichtigste Faktor beim Spiel und von Seiten der Spieler und Spielerinnen die Bereitschaft sich ganz auf das Spiel einzulassen. Die Spiele sind sehr interaktiv gestaltet und erheben den Anspruch mitzumachen, aktiv zu sein, auszuprobieren.  
  • Logik: Ohne logisches Denken geht im Escape the Room Wien gar nichts! Hier müsst ihr eure Gehirnzellen fordern und rätseln was das Zeug hält. Ihr müsst kombinieren, braucht manchmal eure Feinmotorik und meistens eure haptischen, auditiven und visuellen Sinne, um die richtigen Lösungen zu finden.
  • Tipps als Teil des Spiels: Bei Online – Spielen muss man einen Hilfe-Button drücken, oder sich ein Video ansehen, um eine Hilfestellung für den nächsten Spielschritt zu erhalten. Bei uns kannst du einfach den Knopf am Walkie-Talkie drücken und wir werden dir weiterhelfen. Wir beobachten das Escape Game auch per Kamera und können so jederzeit als “Joker” eingesetzt werden. 

Escape the Room Wien bei Open the Door – neue Location, neuer Standort 

Unsere neue Location hat einiges zu bieten. Über das ganze letzte Jahr haben wir 5 neue Spielthemen entworfen, die es so, in Escape Games in Wien, noch nicht gibt. Wir haben versucht unserer Liebe zu Fantasy-Themen treu zu bleiben, sind euren Wünsche nach einer Fortsetzung und Erneuerung der “Drachenhöhle”  nachgegangen und haben sogar unseren Straßennamen in ein Thema eingebaut. Escape Games für zwei wird es mit dem neuen Spiel “mumifiziert” auch bald geben. Ein Spiel, das exklusiv für die kleinste Form von Teams ist. 

Exit the Room Wien – was erwartet euch? 

Unsere Spiele sollen herausfordern. Wir wollen es euch nicht zu einfach machen. Deshalb wird es in allen Spielen viel zu tun geben. Wir haben viele Überraschungen eingebaut und versucht die Spielräume immersiver und interaktiver zu gestalten. Dabei soll aber nicht die Logik verloren gehen. Deshalb haben wir uns für eine Mischung aus elektronischen Rätseln und manuellen Aufgaben entschieden, damit jeder etwas für sich findet und der Rätselspaß garantiert ist! 

Die Spiele von Open The Door kannst du buchen auf www.openthedoor.at 

Artikel aus derselben Kategorie:

    Keine gefunden

admin